Internationale Telefon- und Branchenauskunft 

Telefonbuch Algerien


 
 

Telefonbuch Algerien


Algerien, im Norden des afrikanischen Kontinents gelegen, hat knapp 14 Millionen Einwohner. Die ehemals französische Kolonie ist seit 1962 unabhängig. Dieser Übergang war allerdings nicht friedlich: Das französische Militär zog sich nach einem acht Jahre dauernden Krieg mit der algerischen Unabhängigkeitsbewegung aus dem Land zurück. Algerien wurde daraufhin eine sozialistische Republik, die sich aber nicht vom von der Sowjetunion angeführten Ostblock vereinnahmen ließ. Aufgrund wirtschaftlicher und sozialer Probleme kam es Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre zu Unruhen und schließlich zum Bürgerkrieg. Der seit 1999 regierende Staatspräsident Abdelaziz Bouteflika versuchte erfolgreich, nach neuerlichen Auseinandersetzungen 2001, das Land zu befrieden. Demokratisiert ist Algerien aber noch nicht, so wurden bei der letzten Präsidentschaftswahl Kandidaten der Opposition massiv im Wahlkampf behindert. Zudem hat das Militär einen großen Einfluss im Staat. Auf unserer Homepage können Sie kostenfrei ein Telefonbuch von Algerien nutzen.\"




- Pagesjaunes-dz
-



Städte in Algerien:


 
Häufig gesucht:
telefonbuch, algerien, von, telefonbuchauskunft, telefon